Gemeinde Groß Molzahn

Ankündigungen
Buchenpflanzung November 2012 Drucken E-Mail

Am 17.11.2012 trafen sich 25 Einwohner unseres Dorfes, um 50 Rotbuchen (Fagus sylvatica) im Park unseres Dorfes zu pflanzen. Die Bäume sind als Ersatz für die 14 Eschen, die wegen einer Pilzerkrankung gefällt werden mussten. Nachdem der Bürgermeister kurz nach 10.00 Uhr alle herzlich begrüßt hatte, ging es los: Nach fachkundiger Anleitung durch den Förster Wolfgang Quednau erhielt jeder von den ca. 50 cm großen Setzlingen. Die Pflanzplätze waren von Jochen Schröder, Horst Maaß und Jürgen Güldener vorab festgelegt. Durch ihre Top-Vorbereitung ist jede Pflanzstelle mit einem Stab mit rotem „Köpfchen“ (rote Farbe) markiert. Die Bürger bewiesen, dass sie das „Grüne Herz von Groß Molzahn“ erhalten wollen, indem sie bei der Pflanzaktion mitmachten und die Bäume in den nächsten Jahren betreuen, damit diese wachsen und gedeihen. Auch für das Wasser war gesorgt – so können die Bäume hoffentlich gut anwachsen. Nach getaner Arbeit gab es einen gemütlichen Ausklang mit einem kleinen Imbiss: Es gab Brause für die Kinder, Glühwein für die Großen und Würstchen für alle.

Der Bürgermeister bedankte sich bei allen "Pflanzern/Paten" für die aktive Unterstützung persönlich – es waren Einwohner im Alter von 4 bis 80 Jahren gekommen!

Aktualisiert ( Dienstag, den 20. November 2012 um 08:44 Uhr )
 
Groß Molzahn neu im WWW Drucken E-Mail

Die Gemeinde Groß Molzahn ist seit dem 03.03.2011 im World Wide Web vertreten. Die Redaktion gibt sich alle Mühe, die Seiten aktuell und auf dem neusten Stand zu halten. Viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten...

Aktualisiert ( Dienstag, den 01. März 2011 um 16:37 Uhr )