Gemeinde Groß Molzahn

SVZ 20.04.2011: Gelungenes Vorosterfeuer 2011 Drucken E-Mail

20. April 2011 | von pzün

GROß MOLZAHN - Traditionell werden in den Dörfern und Gemeinden alljährlich die Osterfeuer entfacht. Die Freiwillige Feuerwehr von Groß Molzahn hatte sich in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen. Wehrführer Danny Strauch und seine Kameraden luden die Bewohner und Gäste zum Vorosterfeuer ein. "Damit wollen wir möglichst vielen Menschen die Möglichkeit geben am Osterfeuer teilzunehmen, da der Eine oder Andere zu Ostern verreist", sagte Danny Strauch. "Zum anderen finden in den nahe liegenden Orten zeitgleich viele Osterfeuer statt, so dass sich die Veranstaltungen überschneiden".

Dieser Einladung sind bei bestem Wetter zahlreiche Bürgerinnen und Bürger gefolgt. Für Essen und Trinken war wie immer ausreichend gesorgt - die erste Bratwurst vom Grill und bunte Ostereier wurden angeboten und somit war gute Laune bei den Besuchern vorprogrammiert. "Nach dem langen Winter ist es richtig schön Bekannte und Nachbarn endlich wieder einmal zu sehen und die neuesten Informationen auszutauschen", sagte Evelyn Hübner und freute sich sichtlich über den gelungenen Abend. Selbst die Kleinsten hatten ihren Spaß im großen Feuerwehrauto. Zur Freude aller Anwesenden hatten die Kameraden der FFW zu späterer Abendstunde ein grandioses Feuerwerk vorbereitet und entzündet. "Unsere Erwartungen, was die Zahl der Teilnehmer betrifft, wurde weit übertroffen", stellte der Wehrführer der FFW Groß Molzahn, Danny Strauch, zufrieden fest. "Unser Plan ist aufgegangen", so Strauch.

Aktualisiert ( Dienstag, den 17. Mai 2011 um 16:37 Uhr )