Gemeinde Groß Molzahn

Fasching 2016 der VS Drucken E-Mail
Bei uns feiert man nicht Karneval. Bei uns heißt das FASCHING.
Büttenreden und ein dreifaches "Helau" gibt es aber auch in Groß Molzahn

Am 6. Februar trafen sich über 30 Mitglieder der Volksolidarität und die Rentner
des Ortes Groß Molzahn um zünftig Fasching zu feiern.
Verkleidet mit Kostüm oder Hut waren die Voraussetzungen gegeben,
um ordentlich Stimmung zu verbreiten.

Und so stimmte die "Rede" der Vorsitzenden der Ortgruppe schon auf den Nachmittag ein.
Das Jahr 2015 wurde in Reimen noch einmal anschaulich dargestellt und auf 2016 gab es
schon einen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten.
So ist ein Besuch des Klostergartens in Rehna und ein Grillnachmittag im Garten eines
Vorstandsmitgliedes der VS in Groß Molzahn geplant.
Doch an diesem Faschingsnachmittag galt die ganze Aufmerksamkeit den Büttenrednern und
Witzeerzählern.
Reime aus dem "Mahlbüttel" und aus anderer Lektüre wurden von einem Tischende zum
Anderen geschmettert.

Wie immer war es ein schöner Nachmittag, bei dem die Zeit wie im Fluge verging,
und Vorfreude auf die Frauentagsfeier am 12. März gemacht hat. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Aktualisiert ( Mittwoch, den 17. Februar 2016 um 08:26 Uhr )